Kurs: 1 Tag HTML & CSS

Oft haben unsere Kurs-Teilnehmer:innen nachgefragt, jetzt ist es so weit: Es wird einen Tag HTML & CSS geben, zur online-Teilnahme und zu einem wirklich günstigen Preis!

Zeit: Samstag, 12. Februar, 9h – 12h und 15h – 18h
Ort: Online über Zoom
Kosten: € 90,- (exkl. Mwst.)

HTML & CSS: Projekte können hoch hinaus fliegen

HTML & CSS Kursablauf

Vormittag: Du bekommst von mir die Vorlage einer Website, geschrieben in HTML & CSS. Mit einem Quelltext-Editor (Brackets oder Visual Studio) werden wir die Sprache HTML wiederholen (inkl. SEO) und den Aufbau einer Website anschauen. Wir werden vergleichen, wie das bei einem Content-Management-System aussieht. Danach werden wir die Sprache CSS dazu nehmen und erforschen, welche Formatierung wie mit CSS gemacht wurde.

Nachmittag: Wir werden beginnen, die bestehenden Formatierungen zu ändern, alle, die du auch bei einem CMS ändern kannst. Das sind: Schriften, Farben, Abstände oben und unten, Ecken, Schatten, Größen bezogen auf die Bildschirmbreite (@media).  Die Formatierungen kannst du gleich auch bei einer Website mit WordPress ändern.

Danach bitte ich um eure Fragen, wie ihr was ändern könnt. Falls es möglich ist, schon ein paar Tage vor dem Kurs, oder ganz spontan, nachdem ihr gesehen habt, was man alles machen kann.

Links


Unser Treffen ist am Abend davor, Freitag, dem 11. Februar um 17h im Cafè Raimann. Ich werde einen Laptop mitnehmen und wir werden fachsimpeln! 🙂