Die Tagespresse über News und Fake

Die Tagespresse liefert immer gute Artikel. Im Bereich „Fake News“ gibt es drei, die so genial sind, dass ich sie euch vorstellen möchte, sortiert nach dem Erscheinungsdatum:

Der große Fake-News-Check

Original-Meldung: „Asylwerber stiehlt Wurstsemmel in Supermarkt“

Ein wunderbarer Artikel, wie verschieden unsere Tageszeitungen über ein kleines Ereignis berichten. Wenn du etwas zum Lachen brauchst: anklicken und lesen!

Der große Fake-News-Check: So berichten Medien über ein und dieselbe Nachricht

Eva Glawischnig geht zu Novomatic

2018, die Ex-Grünen-Chefin tritt aus der Partei aus und wird künftig für den Glücksspielkonzern Novomatic arbeiten. So skurril, dass es in der Tagespresse gelandet ist.

Ex-Grünen-Chefin Eva Glawischnig geht zu Novomatic

Frank Stronach will Bundespräsident werden

Google suche: ORFSeptember 2021, sogar der ORF hat den Artikel übernommen und veröffentlicht. Google findet den Link noch, auf der ORF-Website ist er schon gelöscht. Wie glaubhaft ist das, was wir im www lesen?

In zwei Stunden Arbeitszeit eine Kampagne gefaked: So inhaltsleer ist die Politik heute

Hier noch die dazugehörige Website (gemacht mit WordPress): https://www.teamstronach.at/